Über uns

Heimkapital wurde ins Leben gerufen, weil wir glauben, dass vorhandenes Immobilienvermögen nutzbar sein sollte. Mit Heimkapital möchten wir Immobilieneigentümern die Flexibilität ermöglichen, finanziell unabhängig zu werden, ohne sich verschulden oder die Immobilie verkaufen zu müssen - mit einem fairen und transparenten Angebot.

Wir – das sind die drei Gründer von Heimkapital: Julia Schabert, Dimitrij Miller und Benedikt Wenninger. Wir haben uns durch die gemeinsame Tätigkeit im Banken- und Finanzbereich kennengelernt. Nach langjähriger Erfahrung in diesem Bereich kam jedoch der Wunsch auf, «mehr» zu tun und mit der gewonnenen Expertise Probleme zu lösen, die einen greifbaren Mehrwert für Immobilienbesitzer schaffen.

Unsere Motivation

Durch Erfahrungen im persönlichen Umfeld, durch die Erfahrungen auf Bankenseite, Immobilienbranche sowie Gesundheits- und Pflegebereich wurden wir auf folgendes Problem aufmerksam: Vorhandenes Immobilienvermögen kann nur sehr unflexibel genutzt werden, vor allem im fortgeschrittenen Alter.

Immobilienvermögen ist häufig eine Lebensleistung und sollte nutzbar sein. Mit Heimkapital bieten wir eine tolle Möglichkeit um sich den dritten Lebensabschnitt durch bereits vorhandenes Vermögen schöner zu gestalten. Dimitrij Miller— Dimitrij Miller, Geschäftsführer
Immobilienvermögen und die damit verbundenen Finanzprodukte sollen unserer Meinung nach flexibler sein, sodass auch der „private Sparer“ am Immobilienmarkt dynamisch partizipieren und an der Wertentwicklung teilhaben kann. Julia Schabert— Julia Schabert, Geschäftsführerin
Ein Immobilien-Teilverkauf setzt Vermögen für die Altersversorgung frei und ermöglicht es gleichzeitig, lebenslang in den eigenen vier Wänden wohnen zu bleiben. Benedikt Wenninger— Benedikt Wenninger, Geschäftsführer

Unsere Vision

Die Vision von Heimkapital ist es, das Thema Immobilieneigentum, den Erwerb und den Verkauf für Privatpersonen einfacher, angenehmer und flexibler zu gestalten. Dabei stehen Technologie, Digitalisierung sowie Innovationen im Mittelpunkt — weil wir überzeugt sind, dass die Immobilienbranche endlich im 21. Jahrhundert ankommen muss. Dementsprechend werden wir Lösungen für alle Kunden- und Altersgruppen entwickeln, um das Immobilieneigentum und den -besitz zu flexibilisieren.

Dimitrij Miller

Dimitrij Miller

Geschäftsführer

Jahrelange Erfahrung im Bankensektor sowie im Aufbau von Finanzinstituten, unter anderem bei der Deutschen Bank.

Julia Schabert

Julia Schabert

Geschäftsführerin

Tiefgreifendes Wissen durch langjährige Tätigkeit in der Finanz- und Immobilienbranche, unter anderem bei Goldman Sachs und der Deutschen Bank.

Benedikt Wenninger

Benedikt Wenninger

Geschäftsführer

Große Expertise als Investor und Unternehmer im Aufbau sowie der Finanzierung von Unternehmen, unter anderem Gründer eines Gesundheitsunternehmens.